Ehre wem Ehre gebührt - Im Fall von KBM Josef Thoma trifft dies mehr als zu. Nach 15 Jahren Kreisbrandmeister 4.2 im KBI-Bereich Nord und 18 Jahren als 1. und 2. Kommandant der FF Strasskirchen verabschiedet sich "Sepp" Thoma nun in den Feuerwehrruhestand.
Verabschiedet wurde er nun vor kurzem im Veranstaltungssaal der Gemeinde Salzweg, in dem sich auch viele Ehrengäste und Wegbegleiter, unter anderem Landrat Raimund Kneidinger, Kreisbrandrat Josef Ascher, die Kreisbrandinspektoren Alois Fischl und Alois Ritzer sowie viele Kreisbrandmeister, Ehrendienstgrade, Bürgermeister und die Führungskräfte der neun Feuerwehren, für die Josef Thoma verantwortlich war.
Als "Ausbilder par excellence" bezeichnete KBI Alois Fischl Josef Thoma. Er war bereits seit seiner Zeit als Kommandant ein Vorbild für die junge Generation, die ihn als Schiedsrichter bei verschiedenen Leistungsprüfungen kennen und schätzen gelernt hat.
Herzlich Willkommen geheißen wurde in diesem Rahmen der Nachfolger - KBM Stefan Bauer und wurde in sein Amt eingeführt. Landrat Raimund Kneidinger freute sich besonders, dass diese verantwortungsvolle Aufgabe innerhalb der Feuerwehrfamilie weitergegeben wird.
Ein herzliches Vergelt´s Gott Josef Thoma für alles geleistete und viel Erfolg und eine glückliche Hand, Stefan Bauer!
View the embedded image gallery online at:
https://kreisfeuerwehrverband-passau.de/aktuelles/inspektion/752-abschied-eines-hochverdienten-feuerwehrmanns-und-kbm#sigProId1d50ac24f9
https://kreisfeuerwehrverband-passau.de/aktuelles/inspektion/752-abschied-eines-hochverdienten-feuerwehrmanns-und-kbm#sigProId1d50ac24f9