"Gehe nicht, wohin der Weg dich führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist und hinterlasse eine Spur" Jean Paul
Kaum einer hat mehr Spuren in seiner 49 Jahre, sieben Monate und 27 Tage andauernden aktiven Feuerwehrzeit hinterlassen als Kreisbrandinspektor im Bereich Ost, Horst Reschke.
In einer Feier im Obernzeller Schlossgarten wurde dieser nun von weit über 100 Feuerwehrlern aus dem KBI-Bereich, vielen Wegfährten, seinen Kollegen von der Landkreisführung sowie dem Schärdinger Bezirksfeuerwehrkommandant, Oberbrandrat Alfred Deschberger, und Ehrenbrandrat Günther Unterholzer aus Pyrawang aus dem Aktiven Bereich verabschiedet und zum Ehrenkreisbrandinspektor ernannt. Allen war es ein großes Anliegen "ihrem Horstl" ein "Danke" für die gelebte Kameradschaft und Freundschaft in den vergangenen Jahren auszusprechen.
In diesem schönen Rahmen wurde auch der Nachfolger von Horst Reschke, neuer Kreisbrandinspektor Alois Ritzer in sein Amt eingeführt. Daraus ergibt sich auch eine Neuerung im KBM-Bereich, Johann Stemplinger aus Gottsdorf folgt als neuer KBM 5.1 nach. Ebenfalls herzlich gratuliert werden durfte Wolfgang Pilsl, der als neuer Schiedsrichter begrüßt werden konnte.
Herzlichen Glückwunsch an KBI Alois Ritzer, KBM Johann Stemplinger und Schiedsrichter Wolfgang Pilsl - alles Gute und viel Freude in euerem neuen Amt!
Ein herzliches Vergelt´s Gott auch an dieser Stelle nochmals an Ehrenkreisbrandinspektor Horst Reschke, verbunden mit dem großen Wunsch, dass dieser auch weiterhin Spuren in unser aller Feuerwehrleben hinterlässt!
View the embedded image gallery online at:
https://kreisfeuerwehrverband-passau.de/aktuelles/inspektion/587-umbruch-im-kbi-bereich-ost-abschied-und-neubeginn#sigProIda8c44fa5af
https://kreisfeuerwehrverband-passau.de/aktuelles/inspektion/587-umbruch-im-kbi-bereich-ost-abschied-und-neubeginn#sigProIda8c44fa5af