Über 40 Jugendfeuerwehrler aus dem Stadtgebiet Hauzenberg zeigten auch in diesem Jahr, dass sie nicht nur wenn es um Retten - Löschen – Bergen – Schützen geht bestens gerüstet sind – auch Teamgeist und Zusammenhalt spielen bei den Jungs und Mädels eine große Rolle.
Bestes Beispiel ist hier die schöne Tradition des Lebendkicker-Turniers der Jugendfeuerwehren aus Hauzenberg, bei dem es gilt den Wanderpokal zu verteidigen oder diesen zu sich in die eigene Feuerwehr zu holen. Heuer waren die Jugendlichen und ihre Betreuer zu Gast bei der FF Rassberg, der die Organisation des Turniers hervorragend gelang.
5 Mannschaften, gebildet aus den Jugendfeuerwehren Rassberg, Rassreuth, Oberneureuth, Windpassing-Haag und Furthweiher lieferten sich bei bestem Fussballwetter spannende Spiele und versuchten so viele Tore wie möglich zu schießen.
Dies gelang am besten dem Team aus Furthweiher - die Jugendlichen konnten sich gegen alle anderen Mannschaften durchsetzen und durften den Wanderpokal mit nach Hause nehmen. Zu den Plätzen zwei und drei durfte den Teams aus Windpassing-Haag und Rassreuth gratuliert werden.
Dass die Jugend auch den Vertretern von Politik und Landkreisführung ein großes Anliegen ist, zeigte sich durch den Besuch von Bürgermeisterin Gudrun Donaubauer, Kreisbrandmeister Josef Garhammer und dem Vertreter der Jugendwarte im Landkreis Passau, Ralf Resch. Auch sie waren vom spannenden Turnier begeistert und freuten sich über den Zusammenhalt der Jugendlichen über die Grenzen der eigenen Feuerwehren hinaus.
View the embedded image gallery online at:
https://kreisfeuerwehrverband-passau.de/aktuelles/aktuelles-aus-den-feuerwehren/409-lebendkickerturnier-der-stadtfeuerwehren#sigProId2982e8c54c
https://kreisfeuerwehrverband-passau.de/aktuelles/aktuelles-aus-den-feuerwehren/409-lebendkickerturnier-der-stadtfeuerwehren#sigProId2982e8c54c