Kreisfeuerwehrverband würdigt langjähriges Engagement
Nach über 26 Jahren Arbeit als Feuerwehrschiedsrichter bei den Leistungsabprüfungen geht Dieter Dorfmeister in den Ruhestand. Engagement und Fairnis sowie Ausgeglichenheit waren sein Markenzeichen.
Seit 1979 trug Dieter Dorfmeister bei den Leistungsprüfungen, „Die Gruppen im Löscheinsatz“, „technische Hilfeleistung“ sowie beim „die Bayerischen Jugendleistungsabzeichen“ als Feuerwehrschiedsrichter Verantwortung. In diesen 26 Jahren wurde Dieter Dorfmeister als fairer, gerechter und objektiver Schiedsrichter bei den 31 Feuerwehren des KBI-Bereiches Passau-Land/Nord geschätzt und anerkannt, betonte Kreisbrandinspektor Alois Fischl bei einem kleinen Festabend im Gasthaus Guggarell.
Als Schiedsrichter war Dieter Dorfmeister im Landkreis eine herausragende Persönlichkeit, welche sich um die Ausbildung und Durchführung der Leistungsprüfung große Verdienste und Wertschätzung verdient hat.
Der Name Dorfmeister war und ist nicht nur bei den Feuerwehren des KBI-BereichesPassau-Land/Nord sondern bei den Feuerwehren des gesamten Landkreis Passau hoch geschätzt und geachtet, führte Kreisbrandrat Josef Ascher aus.
Mit der Verleihung der Feuerwehr-Ehrenmedaille in Silber des Kreisfeuerwehrverbandes würdigte dessen Vorsitzender Ehren-Kreisbrandrat Franz Silbereisen die Leistungen von Dieter Dorfmeister.
Ausgeglichenheit, Fairnis und Gerechtigkeit waren deine Markenzeichen als Schiedsrichter würdigte Silbereisen die Arbeit von Dieter Dorfmeister.
Mit einem kleinen Festabend bedankten sich die 31 Feuerwehren der 12 Gemeindendes KBI-Bereiches, die Kreisbrandmeister Michael Schmid, Georg Stelzer, Walter Preis, sowie die Schiedsrichterkollegen Franz Eder, Hans Hölle rund Heinz Vogl bei Dieter Dorfmeister und seiner Ehefrau Brigitte für die langjährige Zusammenarbeit.