"Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr" - der Leitspruch aller Feuerwehrleute könnte zu kaum jemand anderem besser passen als zu Josef "Sepp" Garhammer.
365 Tage, 24 Stunden - immer im Dienst am Nächsten. Dies galt in den letzten 50 Jahren für den KBM 5.3 im KBI-Bereich Ost aus Büchlberg. 11 Jahre war Josef Garhammer als Kommandant der FF Büchlberg und 13 weitere Jahre als Kreisbrandmeister tätig. Nun hieß es Abschied nehmen vom aktiven Feuerwehrleben und so wurde Josef Garhammer am vergangenen Freitag in den wohlverdienten Ruhestand entlassen. Natürlich nicht ohne seine herausragende Arbeit und seine großen Verdienste für die Feuerwehr zu würdigen. Landrat Franz Meyer, Kreisbrandrat Josef Ascher, KFV-Vorsitzender Alois Fischl, KBI Horst Reschke und auch die Bürgermeister der Gemeinden Büchlberg und Hauzenberg sowie weitere Weggefährten dankten Josef Garhammer zeichneten nochmals seinen Weg im Feuerwehrleben nach.
Als Dank für seine Einsatzbereitschaft und seine Vorbildfunktion gerade auch im Bereich der Ausbildung wurde Garhammer zum Ehren-KBM ernannt, erhielt die Feuerwehrerenmedallie in Gold und auch die Verdienstmedallie in Gold der Gemeinde Büchlberg.
Herzlich begrüßt und in sein Amt eingeführt wurde im Anschluss Enrico Kleber - der neue KBM aus Hauzenberg tritt ab sofort in die Fussstapfen von Josef Garhammer. Herzlichen Glückwunsch und stets eine glückliche Hand!
View the embedded image gallery online at:
https://kreisfeuerwehrverband-passau.de/aktuelles/inspektion/471-ein-herzliches-dankesch%C3%B6n,-kbm-josef-garhammer#sigProId8c53bac48c
https://kreisfeuerwehrverband-passau.de/aktuelles/inspektion/471-ein-herzliches-dankesch%C3%B6n,-kbm-josef-garhammer#sigProId8c53bac48c