Archiv: Jahr 2012


» Jugendfeuerwehr Wettbewerb

Werte Kameradinnen und Kameraden,
 
immer wieder wurde in den letzten Jahren im Wettbewerbsbereich diskutiert, dass man dringend aktuelles Filmmaterial benötigt, um neuen Jugendlichen und Jugendwarten einen Eindruck von den Wettbewerben zu vermitteln, der über das „trockene Lesen der Richtlinien" hinausgeht.
 
Ein Filmteam der Gruppe „filmmaschine" hat deshalb im Auftrag der Jugendfeuerwehr Bayern einen kleinen Film vom diesjährigen CTIF-Landesentscheid in Pegnitz erstellt. Der Film vermittelt einen lebendigen Eindruck von der Gesamtveranstaltung, ohne sich mit zu vielen „Regel-Details" aufzuhalten.
 
Diesen könnt ihr euch ab sofort auf unserer Homepage unter folgendem Link ansehen:
http://lfv-bayern.de/cms_jf/index.php/veranstaltungen/veranstaltungen-landes-leistungsbewerbe/31-allgemeine-infos
 
Oder auf unserem neuen YouTube Kanal:
http://www.youtube.com/watch?v=NnFUfo_jJCk&feature=plcp
Außerdem gibt es dort auch eine Kurzversion zur Hindernisübung:
http://www.youtube.com/watch?v=FNhzTMyM_f0&feature=context-cha
 
 
Wer sich die Film-Dateien gerne herunterladen möchte (z.B. zur Vorführung bei Ausbildungen etc.), kann das unter folgenden Links bis zum 24.10.2012 tun: http://ge.tt/55LAVHO/v/0 (ge.tt ist eine kostenlose Download-Plattform, die wir in diesem Fall nutzen, weil die Dateien zu groß für den Versand oder unsere Homepage sind. Leider steht dieser Service jeweils nur für drei Wochen zur Verfügung)
 
Einen Herzlichen Dank sprechen wir noch einmal der Jugendfeuerwehr Oberneukirchen aus, die sich bereit erklärt hat, für die „Showlauf-Sequenz" mit den Helmkameras eine anstrengende, zusätzliche Trainingseinheit einzulegen!
 
Mit kameradschaftlichen Grüßen
 
Manfred Ziegler
Fachbereichsleiter Wettbewerbe
 
JUGENDFEUERWEHR BAYERN
im LFV Bayern e.V.